Am 18. Februar wurde das Gründungsfest des MTV Dänischenhagen im Sportheim gefeiert.

Grußwort des 1. Vorsitzenden

 

Es war ein schöner Abend, der Ausklang dieses 18. Februar 2013, dem 100. Jahrestag der Gründung unseres MTV Dänischenhagen. 70 Gäste hatten wir, der Vorstand, dazu ins Sportheim eingeladen. Vor der großen Festwoche im Mai wollten wir in einem kleinen, familiären Rahmen den eigentlichen Geburtstag feiern. Geladen hatten wir den aktuellen erweiterten Vorstand, also die zehn Vorstandsmitglieder, den fünfköpfigen Ältestenrat und die Spartenleiter. Dazu dann den Festausschuss und 33 ehemalige Vorstandsmitglieder. Das Erscheinen der Ehemaligen machte den Reiz des Abends aus.

Viele hatten sich über Jahre nicht gesehen oder lernten sich gar erst an diesem Abend kennen. Schon bei der Planung dieser etwas anderen Geburtstagsfeier bedurfte es einer ausdauernden Recherche, um Namen und Wohnorte der Ehemaligen ausfindig zu machen. Doch die Arbeit sollte sich lohnen. Alle Ehemaligen konnten dingfest gemacht werden, die meisten kamen zur Feier. Einige von weit her. Unsere ehemaligen Schriftführerin Hanne Kryhlmand (Bandholz) reiste gar aus ihrer alten und neuen Heimat Dänemark an. Ich hatte das Gefühl, dass alle diesen Abend genossen. Der Start in unser Jubiläumsjahr ist geglückt.

 

Hartwig Rodde

Bilder der Gründungsfeier


Bilder der Festwoche.

Liebe Besucher unserer Homepage. Die Bilder der Festwoche sind nur eine Auswahl. Es gibt rd. 1200 Bilder.
Ab sofort kann bei mir ein USB-Stick ausgeliehen werden, auf dem alle Original Fotos sind. Aber nur für den privaten Gebrauch.
Michael Nolda

Ausstellung 100 Jahre MTV

Kranzniederlegung

Festkommers

Tag der Leichtathleten, Sportschützen und Tanzen. 23. Mai

Tag der Faustballer, Handballer und Sportschützen. 24. Mai

Unser Festumzug, 25. Mai

Tag der Faustballer, Kinderfest, Volleyball und Sonstiges. 25.Mai

Unser Festball

Frühschoppen


Bilder vom Muko-Cup im Rahmen der Festwoche

Eröffnungsfeier

1. Spieltag 18. Mai

2. Spieltag 19. Mai

Siegerehrung

Diskoabend 19. Mai

Das Feuerwerk

Frühschoppen